Das klingt nicht nur nach einer beeindruckenden und sehr engagierten ehrenamtlichen Tätigkeit, vielmehr sind 25 Jahre als First Responder bei der Feuerwehr Ziethen eine bemerkenswerte Leistung.
In dieser Zeit haben wir viele Erfahrungen gesammelt und unzähligen Menschen in Notlagen geholfen und eine Vielzahl von Leben gerettet.

Ehrenamtliche First Responder spielen eine entscheidende Rolle, indem sie oft die Ersten sind, die in Notfällen reagieren und Hilfe leisten.

Im Ehrenamt Leben zu retten, zeigt nicht nur unser Engagement, sondern auch die Hingabe für die Gemeinschaft.
Es erfordert viel Mut und Mitgefühl, sich in solchen Situationen einzubringen und das alles neben dem normalen Alltag einer Freiwilligen Feuerwehr, der eigenen Familie und dem Beruf, für medizinische Notfälle rund um die Uhr für andere da zu sein und in Notfällen mit Blaulicht zu hilfeersuchenden Menschen zu eilen um zu helfen.

Das zeigt ein enormes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstlosigkeit und alles ohne eine finanzielle Entlohnung zu erhalten.

Diese Berufung, die viel Verantwortung mit sich bringt, ist bewundernswert. Die Fähigkeit, in stressigen Situationen ruhig und besonnen zu handeln, ist eine wertvolle Eigenschaft.

Das ist heute und in Zukunft eine unglaublich wichtige Aufgabe !

Wir sind ein Team aus 9 Notfallsanitätern, Rettungsassistenten, Rettungssanitätern und Krankenschwestern mit einer umfangreichen Ausstattung an rettungsdienstlicher Ausstattung und leisten medizinische Hilfe zwischen Notruf und Eintreffen des hauptamtlichen Rettungsdienstes.

• Wie empfindest Du diese Bereitschaft, anderen zu helfen ?
  • Was motiviert Dich, Dich im Ehrenamt bei uns zu engagieren ?

Rufe uns an oder schreibe uns, wenn Du dabei sein kannst.                               Hier sind unsere Kontaktdaten zu finden…