der Gemeinde Ziethen

Weißt Du eigentlich was eine Feuerwehr so macht ?

Jugendfeuerwehr Ziethen

wir sind die Jugendfeuerwehr Ziethen und freuen uns auf Deine Verstärkung.

Im September 1997 wurden wir als erste Jugendfeuerwehr im damaligen Amt Ratzeburg-Land gegründet.

Die Mädels und Jungs bei uns in der Jugendfeuerwehr sind einfach Klasse und wir haben gemeinsam viel Spaß.

Einige von den Großen, die heute in der aktiven Feuerwehr sind, haben auch schon in der Jugendfeuerwehr Dienst getan und denken gern an Ihre Jugendfeuerwehrzeit zurück.

Du bist mindestens 10 Jahre alt und interessierst Dich für die Feuerwehr ?  Na, dann bist Du bei uns genau richtig.

Das Allerbeste gleich zum Anfang,… du kannst bei uns mitmachen ohne das Deine Eltern dafür einen Beitrag zahlen müssen.

Weißt Du denn eigentlich was eine Feuerwehr so macht ?

Ach, natürlich weißt Du das!

Aber weißt Du auch was wir in der Jugendfeuerwehr eigentlich so machen?  Nein ?  Das haben wir uns gedacht, na dann komm und schau doch einmal bei uns vorbei.

Natürlich gibt es bei uns auch einen normalen „Übungsdienst“, ganz genau wie bei den Großen, wir treffen uns jeden Dienstag um 18:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Ziethen.

„Mit dem Dienst ist das Ende der Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht, denn bei uns steht der Spaß im Vordergrund.

Wer also Lust bekommen hat bei uns mit zu machen, egal ob Mädchen oder Junge, der wendet sich bitte an unseren Jugendfeuerwehrwart Pascale Steenbock (0152 362 432 68). Du kannst auch gern einen Schnuppertag bei uns machen.

Wir freuen uns auf Dich

Die Mädels und Jungs der  Jugendfeuerwehr Ziethen

Hauptdienste:
Dienstzeit 01.11. bis 31.03. = 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Dienstzeit 01.04. bis 31.10. = 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Die Jugendfeuerwehr tritt, falls nicht anders vereinbart, zu den angegebenen Uhrzeiten in Schutzkleidung am Gerätehaus an

Aus unserem Blog…

Feuerwache