Damit  Ideen und Werte  Zukunft haben !

Zur Unterstützung der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Ziethen hat sich ein Förderverein  gegründet.
Zweck des Vereins ist die Förderung des  Feuerschutzes in der Gemeinde Ziethen.
Der Verein unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Ziethen ideell und materiell bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben gemäß Brandschutzgesetz Schleswig-Holstein und
weiterer freiwillig übernommener Aufgaben in der Gefahrenabwehr.
In diesem Zusammenhang liegt uns auch die Ausbildung der Jugend- und Kinderfeuerwehr sowie die Arbeit des Brandschutzerziehers der Feuerwehr sehr am Herzen.
Sie können mit Ihrer Spende aktiv die Arbeit des Fördervereins und somit die  Freiwillige Feuerwehr Ziethen  unterstützen !
PDF- Download

„Sie können das PDF online ausfüllen.“

Informationen über den Förderverein
und seine
Tätigkeit erhalten Sie bei:

Evelyn Salzsäuler-Nath

Tel. 04541  8793141

Katharina Krahn

Kassenwartin

Erich Rick

Jérôme Kessel

Schriftwart

Schreiben Sie uns eine E-Mail  an:
foerderverein@feuerwehr-ziethen.de

Unser Verein ist vom Finanzamt Lübeck als
gemeinnützig anerkannt worden. Wir sind zur Ausstellung von steuerlich anerkannten
Spendenbescheinigungen berechtigt.

Ehrenamtliche Lebensretter

Die First- Responder- Gruppe der Feuerwehr Ziethen leistet ehrenamtlich und kostenfrei 1. Hilfe.
Ein Großteil der Kameraden ist hauptamtlich im Rettungsdienst tätig und bestens ausgebildet.
Ihre Qualifikationen reichen vom First- Responder- Feuerwehr über Rettungssanitäter, Rettungsassistenten bis hin zum Notfallsanitäter und einer Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Die Finanzierung der Gruppe basiert ausschließlich auf Spenden, da keine Zahlungen von den Krankenkassen für ehrenamtliche 1. Hilfe geleistet werden. Die Retter werden immer dann alarmiert, wenn der hauptamtliche Rettungsdienst nicht rechtzeitig bei einem Patienten sein kann, oder eine Unterstützung bei Reanimationen oder Tragehilfen benötigt wird.

Feuerwehr Erstversorgung

Bitte spenden* Sie an den Förderverein der Feuerwehr Ziethen