…und heute kam der Nikolaus !

Der vorweihnachtlichen Zeit wohnt immer ein ganz besonderer Zauber inne, insbesondere dann, wenn der 6. Dezember eines Jahres näher rückt.

„Er“ war da… viele Kinderaugen staunten heute aus den Fenstern ihrer Häuser, als der Nikolaus sich zeigte.

Unsere Kinderfeuerwehr, die Jugendfeuerwehr, der Einsatzdienst, unsere Ehrenabteilung, unser Förderverein und auch unsere Gemeindevertretung standen beim Nikolaus hoch im Kurs.

So wurden jede Menge Aufmerksamkeiten verteilt, keiner wurde vergessen.

Das Corona-Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, jede und jeder von uns hat seine eigene Geschichte zu persönlich erlebten Einschränkungen und den gemachten Erfahrungen.

Dennoch werden wir alle gemeinsam mit Durchhaltevermögen und rücksichtsvollem Handeln in eine entspanntere Zeit blicken können.

Den Beteiligten der Feuerwehr Ziethen, die die heutige Nikolausüberraschung für Groß und Klein ermöglicht haben, sei besonders gedankt für die aufgebrachte Zeit und Mühe, auch in dieser besonderen Zeit, ein Stück vorweihnachtliche Normalität in die Häuser zu bringen.

Lassen wir das Jahr in dem Bewusstsein ausklingen, welche kostbaren Dinge uns umgeben.

Ihnen und Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neue Jahr !

Ihre Freiwillige Feuerwehr Ziethen