6 Feuerwehren des Amtes Lauenburgische Seen nahmen am 16.09.2023 im Rahmen eines gemeinsamen Ausbildungstages für Feuerwehren des Amtes Lauenburgische Seen, am Seminar „Vegetationsbrandbekämpfung“ teil. Entstanden war die Idee der gemeinsamen Ausbildung bereits im letzten Winter. Die Feuerwehr Mustin organisierte diesen Tag in Zusammenarbeit mit einem Team, spezialisiert auf Wald- und Flächenbrandbekämpfung. Feuerwehrkräfte der Feuerwehren Bäk-Mechow-Römnitz, Kittlitz, Mustin, Salem, Schmilau und Ziethen übten, nach einem Theorieteil am Vormittag, am Nachmittag des Tages die praktischen Abläufe und Möglichkeiten der Brandbekämpfung auf einem vorbereiteten Feld. Bei bestem Wetter wurde diese Veranstaltung von den ca. 30 Teilnehmern gut angenommen. Vielen Dank an die Gemeindewehrführung der Feuerwehr Mustin für die tolle Vorbereitung.