Für die Bereitschaft, an der diesjährigen Aktion „Jugend sammelt für Jugend 2019“ teilzunehmen, die auch gleichzeitig die 70. Aktion war, bedankte sich der Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg am 24.08.2019 in Form eines Dankeschön-Aktionstages.

Nach einer kurzen Begrüßung um 13:00 Uhr, stand den Jugendgruppen (90% Jugendfeuerwehren des Kreises) das Waldschwimmbad Büchen zur freien Verfügung zum Toben, Baden, Spielen und Relaxen. Gegen 17:00 Uhr wurden alle zum Grillen eingeladen. Das Grillen übernahmen die Vorstände des Kreisjungendringes und des Landesjugendringes. Eingeladen waren auch Bürgermeister und Vertreter und Vertreterinnen aus der Kreispolitik.

Die Jugendfeuerwehr Ziethen hat bei sonnigem Wetter einen schönen und lustigen Tag mit anderen Jugendlichen verbringen dürfen, dafür ein dickes und herzliches Dankeschön an den Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg.