Einsatz, Pfingstmontag, 10. Juni 2019, 13.15 Uhr – 15.30 Uhr

THG Y Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1 in der Nachbargemeinde Schmilau alarmiert. Ein Pkw war frontal mit einen massiven Baum kollidiert. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Zwei weitere Pkw-Insassen erlitten bei der Kollision schwere Verletzungen, eine Person hiervon erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der schwerverletzte Fahrer des Fahrzeuges wurde in einer aufwendigen Rettungsaktion mithilfe von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug gerettet, nach notärztlicher Intensivversorgung in ein Krankenhaus befördert. Die Einsatzstelle wurde von einem DEKRA-Sachverständigen untersucht.

Ausgerückte Fahrzeuge/Kräfte:

Fahrzeuge/Kräfte:

FF Ziethen,  KdoW 1, HLF 20, 16 Einsatzkräfte
FF Schmilau, TSF-W, MTW, 14 Einsatzkräfte
RTW Ratzeburg 70-83-1, 70-83-02, RTW Mölln 60-83-01,
NEF Ratzeburg 70-82-1, Rettungshubschrauber Christoph 12
Polizei Ratzeburg, DEKRA Sachverständiger

LN-Online