Die  Jurypreise des Wettbewerbes „KSK-VereinsPreis 2022“ in der Gesamthöhe von 50.000 Euro wurden vergeben.
Hierfür stand ein Betrag aus dem Zweckertrag des „Los-Sparen“ des Sparkassen- und Giroverbands für Schleswig-Holstein zur Verfügung.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ziethen e.V. bewarb sich mit dem Projekt „Einsatzort Zukunft“ für unsere Mädchen und Jungen im Alter 6 bis 9 Jahren der Kinderfeuerwehr Löschzwerge.

Die Dienste unserer Kinder sollen sich an den Aufgaben der Feuerwehren -Retten-Bergen-Löschen-Schützen- inklusive Brandschutzerziehung auf kindgerechte Art und Weise ausrichten. Der Spaß an der Sache steht natürlich im Vordergrund und soll durch gemeinschaftliche Spiele, Experimente und Ausflüge die Welt der Feuerwehr näher bringen.

Für unsere Mädchen und Jungen unserer Kinderfeuerwehr wird daher für das Lernen zukünftiger Aufgaben, kind- und gewichtsgerechte Ausrüstung für die kleinen Kinderhände, wie z.B. kleine Wasserstrahlrohre für die Wasserabgabe sowie leichte tragbare und dünne Wasserschläuche von dem von dem Preisgeld beschafft.

Eine erneut tolle Aktion der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg, die die Kinderaugen unserer Löschzwerge  hell strahlen lässt.

Vielen Dank !