Am Freitag vor dem Tag der deutschen Einheit konnte die diesjährige feuerwehrtechnische Grundausbildung der Feuerwehren des Amtes Lauenburgische Seen sowie der Feuerwehr Ratzeburg erfolgreich beendet werden. Trotz notwendiger Corona-Zwangspause, entschied man sich, den im Februar 2020 begonnenen 70 stündigen Lehrgang für Grundtätigkeiten einer Feuerwehrfrau und eines Feuerwehrmannes, noch in diesem Jahr zu Ende zu führen. Die Abschlußübungen in diesem Lehrgang fanden auf dem Gelände der Waldschule in Groß Grönau statt. Es wurde jeweils eine Lage Technische Hilfe und eine Lage des abwehrenden Brandschutzes bearbeitet.

Unsere Feuerwehrfrauanwärterin Vivien Munier konnte ihre Teilnahme an dem Lehrgang erfolgreich abschließen. Hierzu gratulieren wir Vivien herzlich.

Allen mitwirkenden Ausbildern sei gedankt für ihre aufgebrachte Zeit und Arbeit, die in den Feuerwehrnachwuchs investiert wurde.

Ferner sei der Feuerwehr Groß Grönau gedankt, die die Nutzung der Schulliegenschaft ermöglicht hat.

Feuerwehr Amt Lauenburgische Seen