Einsatz, Dienstag, 23. April 2019, 16.19 Uhr – 17.30 Uhr

FEU

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Feuer alarmiert. Angrenzend an die Bundesstraße 208, sollte Höhe Mustin eine Koppel brennen mit Ausbreitung Richtung Ziethen. Bis zur Landesgrenze MV wurde die B 208 erkundet, zunächst konnte direkt auf der Landesgrenze Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern verlaufend, bedingt durch die anhaltende Trockenheit und mittelgradiger herrschender Wind, ein Sandsturm auf einem Feld ausgemacht werden. Im Verlauf weiterer Erkundungen wurde auf einem Feld, ebenfalls an die B 208 angrenzend, eine Person ausgemacht, die dort Wurzelwerk verbrannte. Das Feuer wurde vor Ort gelöscht, die Einsatzstelle dem anwesenden Eigentümer der landwirtschaftlichen Fläche übergeben.

FF Ziethen    KdoW 1, HLF 20 | 10 Einsatzkräfte
FF Mustin     LF 8, RW 1 | 10 Einsatzkräfte