Die Feuerwehren aus Mustin, Ziethen, Kittlitz und Bäk-Mechow-Römnitz wurde in den frühen Morgenstunden zu einem Feuer in der Gemeinde Mustin alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte brannte in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus, ein angebauter Holzschuppen. Durch Wärmestrahlung und Flammenüberschlag entzündeten sich im weiteren Verlauf Teile des Daches des nahestehenden Wohnhauses. Die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen der Feuerwehren zeigten Wirkung. Der Holzschuppen konnte zwar nicht mehr vor den Flammen gerettet werden, das Wohnhaus hingegen wurde erfolgreich geschützt. Lediglich kleinflächige Bereiche der Dacheindeckung am Wohnhaus mussten entfernt werden, um sicher ausschließen zu können, dass sich dort das Feuer ausgebreitet hat.

Fahrzeuge/Kräfte:
FF Ziethen | HLF 20 | LF 10 | KdoW | 14 Einsatzkräfte