Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer Notfallerkrankung mit unklarem Schmerzustand alarmiert. Die Feuerwehr versorgte bis zum Eintreffen des Rettungswagen eine erkrankte Person.
Unmittelbar zuvor wurde die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg zu einer Notfallverletzung in einem Freizeitheim in einer Nachbargemeinde alarmiert. Durch die Konstellation der zwei Einsatzfahrzeuge der First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurden die Einheiten kurzerhand getrennt, jede Fahrzeugbesatzung der beteiligten Feuerwehren übernahm je einen Notfall. Die Feuerwehr Ziethen übernahm die Erstversorgung im Freizeitheim, die Feuerwehr Ratzeburg übernahm die Notfallerkrankung mit unklarem Schmerzzustand im Ratzeburger Stadtteil St. Georgsberg.

FF Ziethen | 1 RA | 1 RS
FF Ratzeburg