Die Raiffeisenbank Ratzeburg, Niederlassung der Regionalbank VReG, überreichte den Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Ziethen
einen Scheck über 700,- Euro.
Frau Daniela Schröder, Assistenz des Regionalvorstandes, übergab im Beisein der Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren diese riesengroße Überraschung.
Die Leitung der Kinderfeuerwehr Ziethen, Frau Sarah Kowe, nahm den mitgebrachten Scheck gerne entgegen.
Der Betrag stand als Überhang aus dem Gewinnsparjahr 2021 gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung und man entschied sich seitens der VReG,
den jüngsten Feuerwehrnachwuchs des Amtes Lauenburgische Seen, die Ziethener Löschzwerge, hiermit zu unterstützen.
Die strahlenden erfreuten Kinderaugen der Ziethener Mädchen und Jungen waren unübersehbar.
Eine tolle Aktion der Raiffeisenbank Ratzeburg, das kindergerechte Ausbildungsprogramm des Feuerwehrnachwuchses der Gemeindefeuerwehr Ziethen zu fördern.

Hocherfreut zeigten sich vl. Gemeindewehrführer Jens Kowe, der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Ziethen, Herr Erich Rick mit Frau Daniela Schröder von der Raiffeisenbank Ratzeburg, sowie die Leitung der Kinderfeuerwehr Ziethen, Sarah Kowe und Andreas Steinfath-Kuch, umrahmt von den Löschzwergen aus Ziethen.