Diesen Freitag war es endlich soweit! Die Kameraden der Feuerwehr Ziethen konnten ihren Hauptdienst nach einer langen einschränkungsreichen Zeit wieder in voller Stärke durchführen.

Es wurde ein Löschangriff mit mehreren C- Rohren und eine Menschenrettung unter Atemschutz simuliert. So konnten alle Kameraden an den verschiedenen Positionen ihr Wissen und Können auffrischen.

Nach Übungsende und dem Herstellen der Einsatzbereitschaft, fanden sich alle Kameraden am Gerätehaus zu einer geselligen Runde am Grill ein. Der Bürgermeister Karl-Horst Salzsäuler spedierte den Kameraden der Feuerwehr Ziethen zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum, ein Fass Bier und bedankte sich bei den Anwesenden für die geleistete Arbeit unter Corona Bedingungen.

Den Kameraden hat dieser Übungsdienst viel Spaß gemacht und sie waren Froh sich wieder ohne Einschränkungen zu sehen!