Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2022

Am 24.05.2022 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt.
Nach zwei von Corona geplagten Jahren konnten wir dieses Jahr endlich unsere Jahreshauptversammlung ohne Auflagen durchführen. Wir nutzten die Gelegenheit und hatten uns  prominente Gäste, wie unseren Bürgermeister der Gemeinde Ziethen Karl Horst Salzsäuler und den Amtsvorsteher des Amtes Lauenburgische Seen Heinz Dohrendorff eingeladen. Diese ließen sich nicht zweimal bitten und waren sofort mit dabei. Als weitere Gäste konnten wir Abordnungen anderer Jugendfeuerwehren begrüßen.

Die noch im Amt befindliche Jugendgruppenleiterin Michelle Steenbock  führte durch die Versammlung.

Es gab Grußworte der Gäste und ein Präsent des Amtsvorstehers Heinz Dohrendorff, einen tollen Jahresbericht der Aktivitäten im Jahr 2021, sowie einen Rückblick des Jahres 2020 mit dem traurigem Abgang des vorherigen Jugendwartes. Auch hier hat Corona dazu beigetragen, dass das letzte Jahr vom vorherigen Jugendfeuerwehrwart alles andere als ein würdiger Abschluss war.

Wie jedes Jahr, mussten auch neue Wahlen durchgeführt werden. Michelle Steenbock stand dabei nicht zur Wiederwahl. Neu gewählt wurden zum Jugendgruppenleiter Patrice Steenbock, zum Jugendgruppenführer Michel Schulz und neuer Schriftwart wurde Paul Kowe.

Nach den Wahlen gab es jede Menge Ehrungen bei denen 7 Kameradinnen und -Kameraden nach bestandener Prüfung mit der Jugendflamme 1 ausgezeichnet wurden. Jugendfeuerwehrwart Pascale Steenbock überreichte den glücklichen Feuerwehrmädchen -und Jungen eine Urkunde und ihr wohlverdientes Abzeichen.

Auch Verabschiedungen waren an der Tagesordnung.
Michelle Steenbock wurde nach 8 Jahren Jugendfeuerwehzeit und Erreichen sämtlicher Leistungsabzeichen der Jugendfeuer verabschiedet und in der Aktiven Wehr, vertreten durch stellv. Wehrführer Florian Krahn, willkommen geheißen.

• Niklas Verwimp wurde nach 7 Jahren Jugendfeuerwehrzeit verabschiedet und auch in der aktiven Wehr, vertreten durch stellv. Wehrführer Florian Krahn, willkommen geheißen.
  • Philipp Seidenberg wurde nach 5 Jahren Jugendfeuerwehrzeit verabschiedet.
  • Joschua Schulz wurde nach 8 Jahren Jugendfeuerwehrzeit verabschiedet.

Im Anschluss der Versammlung wurden die Gäste noch zu einem Imbiss eingeladen.

Alles im allen eine wunderbare Veranstaltung und ein voller Erfolg.