Am 28.01.2020 hatte die Jugendfeuerwehr Ziethen zu Ihrer 23. Jugendversammlung eingeladen. Jugendgruppenleiterin Kimberley Gebhardt eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und im Anschluss erfolgten viele liebe Grußworte von Bgm. Karl-Horst Salzsäuler, Amtsvorsteher Heinz Dohrendorff, Wehrführer Jens Kowe, stelv. Jugendfeuerwehrwart Björn Diestel, Amtswehrführer Axel Maluche, Ines Saß vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ziethen und den Abordnungen der Kinderfeuerwehr Ziethen, Jugendfeuerwehren Ratzeburg, Bäk-Mechow-Römnitz und Schaalsee. Der Amtsvorsteher Heinz Dohrendorff überreichte der Jugendfeuerwehr ein Geldgeschenk des Amtes Lauenburgische Seen zur Förderung der Jugendarbeit.

Nach den Berichten der Jugendgruppenleiterin und Ihrer Stellvertretung Michelle Steenbock erfolgte nach dem Bericht des Kassenprüfers Wolfgang Rogge die einstimmige Entlastung des Jugendfeuerwehrausschusses.

Wehrführer Jens Kowe führte dann mit Unterstützung zweier Jugendfeuerwehrmitglieder die anstehenden Wahlen durch. Zur neuen Jugendgruppenleiterin wurde Michelle Steenbock, zum Stellvertreter Niklas Verwimp und zum Schriftführer Jesse Sass gewählt.

Geehrt wurden Janel Brandenburg, Carlo Koch, Lukas Napert und Jannik Schulz.
Sie hatten die Prüfung der Jugendflamme I erfolgreich abgelegt und erhielten eine Urkunde und das entsprechende Abzeichen der Landesjugendfeuerwehr Schleswig-Holstein.

Die langjährigen Jugendfeuerwehrmitglieder Kimberley Gebhardt, Tjark Audehm und Jannik Schellberg wurden mit einem Geschenk und einer Urkunde aus der Abteilung der Jugendfeuerwehr verabschiedet, sie treten in den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Ziethen über.

Nach einem Schlusswort beendete Kimberley Gebhardt die Jugendversammlung und lud alle Anwesenden zu einem Imbiss ein und der Nachmittag klang bei interessanten Gesprächen aus.

v.l.n.r. stellv. JGL Niklas Verwimp, JGL Michelle Steenbock, Schriftführer Jesse Sass

v.l.n.r. Jannik Schulz, Lukas Napert, Janel Brandenburg, nicht auf dem Foto Carlo Koch