Laternenfest in Ziethen – 300 Erwachsene und Kinder zogen mit ihren Laternen durch unseren weihnachtsgeschmückten Ort.

Die Feuerwehr Ziethen schützte die Kinder und deren Eltern auf dem gut besuchten Laternenumzug der Gemeinde Ziethen, auf den Straßen, vor dem fließenden Verkehr.

Der Fanfarenzug aus Lüdersdorf (Nordwestmecklenburg, MV) spielte zu gemütlichen, wohligen Laterneliedern auf und verbreitete eine zauberhafte Atmosphäre bei Groß und Klein.

Die Frauen und Männer der Feuerwehr Ziethen begleiteten den Umzug mit Wachfackeln und trugen zum tollen Ambiente des von der Gemeinde Ziethen gut organisierten Laternenumzug 2022 bei.

Die Jugendfeuerwehr sowie unsere Kinderfeuerwehr begleiteten den 50 minütigen Umzug mit Neon-Leuchtstäben und hellten das Gesamtbild der ohnehin vielen hunderten Lichter mit auf.

Nach Abschluß des Laternenumzuges 2022 empfing die Gemeinde Ziethen am Gemeindezentrum alle Teilnehmenden mit Bratwurst, Pommes, Heiß- und Kaltgetränken sowie Live Musik.