Vergangene Woche sind unsere neuen Atemschutzgeräte angekommen.

Den Planungen folgend, wird unser gesamte bisherige Bestand in einem Zuge ausgetauscht.

Die bisherigen Geräte mit Normaldrucksystem und teilweise mit den ins Alter gekommenen Panorama-Nova Masken, werden durch die neuen Geräte der Klasse PSS5000 mit Überdruckatemluft, neuen Atemluftflaschen und neuen Masken mit Einheitssteckanschluß (ESA) ersetzt.

Und wiederum hat es sich erneut gezeigt, dass aufgrund einer gemeinsamen Ausschreibung zur Beschaffung, Geld gespart werden konnte.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Schmilau haben wir deren und unsere neuen Atemschutzgeräte ausgeschrieben.
Für beide Feuerwehren im Amt Lauenburgische Seen konnte der vollständige Systemtausch mit einer Gesamtinvestition in Höhe von 36.758,10 Euro nun abgeschlossen werden.

Von der letztjährigen politischen Entscheidung in die Ausschreibung zu gehen, über die Bereitstellung der Finanzmittel bis hin zur Ausschreibung und Indienstnahme, war die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Politik und Verwaltung beispielhaft.

So läuft Feuerwehr tatsächlich…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden