Einsatz, Montag 26. August 2019, 21:48 Uhr  – 23:50 Uhr 

Öl nach VU (THK AUST)

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem innerörtlichen Verkehrsunfall alarmiert. Ein Pkw-Fahrer kollidierte aus unbekannter Ursache beim Abbiegen im Kreuzungsbereich B 208 / L 312 mit einem Verkehrsschild.  Hierbei wurde das Fahrzeug im Motorenbereich erheblich beschädigt, so dass Motoröl sowie weitere Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug ausliefen und die Fahrbahn verunreinigten. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch von Polizeikräften gestellt werden. Durch die Weiterfahrt des Fahrzeuges kam es auf einer Strecke von 1000 Metern zur Fahrbahnverunreinigung. Die 30 cm breite Ölspur wurde durch die alarmierten Einsatzkräfte mittels Ölbindemittel abgestreut.

Fahrzeuge/Kräfte:     FF Ziethen     HLF 20, KdoW     12 Einsatzkräfte