Philipp Seidenberg erhält die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr

Nach zehn intensiven Trainingseinheiten (23 Stunden)sollte es nun losgehen. Am 15.09.2019  brachen die Kameraden der Jugendfeuerwehr mit Ihren Betreuern nach Ahrensburg, zum Wettkampf „Leistungsspange“ auf.

Die Mannschaft, die sich aus Mitgliedern derJugendfeuerwehren Gudow, Ratzeburg, Ziethen undBäk-Mechow-Römnitz  zusammensetzte, arbeitete souverän alle gestellten Aufgaben ab.

Nach Schnelligkeitsübung, Löschangriff, 1500m Staffellauf, Kugelstoßen und Abfragen der Feuerwehrkenntnisse, stand aufgrund der erreichten Punkzahl fest: „wir haben es geschafft“!

Mit der Leistungsspange an der Brust (die höchste Auszeichnung die ein Mitglied der Jugendfeuerwehr erreichen kann) traten die Jugendfeuerwehrkameradendie Heimfahrt an.

Wir, die Jugendfeuerwehr Ziethen, sind stolz auf unseren Jugendfeuerwehrkameraden Philipp Seidenberg.