Schnelleinsatzzelt für die Ziethener Feuerwehr vom Förderverein der Feuerwehr Ziethen e.V.

Heute konnten wir ein Schnelleinsatzzelt in Empfang nehmen. Unser FÖRDERVEREIN der Feuerwehr Ziethen e.V. ermöglichte die Beschaffung dieses multifunktionalen Zeltes.

Kinder- und Jugendfeuerwehr nutzen das Zelt für die Anlässe ihrer Freizeitaktivitäten. Das Zelt bietet Schutz gegen Witterungseinflüsse und ist ein zentraler Aufenthalts- und Anlaufort im Rahmen der Nutzung.

Da das Zelt im Beschaffungswege bereits so konfiguriert wurde, dass verschiedene Einsatzmöglichkeiten abgebildet werden können, kann das Schnelleinsatzzelt innerhalb weniger Minuten an jeder Einsatzstelle zu den verschiedensten Anlässen eingesetzt werden, wie z.B. das Ablegen verschmutzter Einsatzkleidung der Einsatzkräfte nach Einsätzen mit Schadstoffbelastung, nach anstrengenden Einsatzsituationen als Ruhepunkt oder z. B. als Versorgungspunkt.

Dieses Schnelleinsatzzelt wird der modernen Rettungsausrüstung als Stand heutiger Technik gerecht und lässt sich innerhalb von wenigen Minuten fast allerorts zum Gebrauch pneumatisch herrichten.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Förderverein uns diese Beschaffung ermöglicht hat.

Schnelleinsatzzelt FF Ziethen