Unmittelbar bevor steht der Spatenstich zur Vergrößerung der Feuerwehr, so verkündete es der neue Bürgermeister der Gemeinde Ziethen, Jan Henning, es den Gästen der Feuerwehr Ziethen. Gemeindewehrführer Jens Kowe begrüßte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung zahlreich erschienene Gäste im Feuerwehrstandort Ziethens. Bürgermeister und Gemeindewehrführer lobten die gute Zusammenarbeit zwischen Politik und Feuerwehr. Die Gemeinde Ziethen investiert über eine halbe Million Euro in die Erweiterung des Standortes der Feuerwehr Ziethen. Auf ca. 200 m² wird in Kürze der jetzige Stützpunkt erweitert, um den notwendigen Raum für die Größe der Feuerwehr zu schaffen. Der Spatenstich hierzu steht unmittelbar bevor. Das Gebäude wird anschließend alle energetischen und technischen Voraussetzungen erfüllen, so berichtete es der Gemeindewehrführer in seinem Jahresbericht. Der stellvertretene Kreiswehrführer Thorsten Möller beförderte den Gruppenführer Fabian Knoff zum Oberlöschmeister und ehrte im Namen der schleswig-holsteinischen Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack, den Kameraden Löschmeister Hans-Jürgen Wietfeld mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold des Landes Schleswig-Holstein für seine 40 jährige aktive Dienstzeit. Die Kameradin Michelle Steenbock und der Kamerad Christian Popko wurden vom Gemeindewehrführer Jens Kowe für ihre 10 jährige aktive Dienstzeit geehrt. Nach den Jahresberichten von Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Brandschutzerziehung und Einsatzdienst, wurde der nach 41 Dienstjahren im Jahr 2023 ausgeschiedene Bürgermeister Karl-Horst Salzsäuler offiziell auch von der Feuerwehr verabschiedet. Der Gemeindewehrführer überreichte im Namen der Feuerwehr Ziethen dem Bürgermeister a.D. einen Präsentkorb, lobte und dankte Karl-Horst Salzsäuler zugleich für die herausragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.