Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einer unter einem Baumstamm eingeklemmten Person in Mustin alarmiert. Der Baum hatte einen Durchmesser von ca. 40cm.

Vor Ort wurde sofort in Absprache mit dem Notarzt und der FF Mustin, eine umfangreiche technische Rettung eingeleitet. Nachdem der Patient durch den Rettungsdienst versorgt wurde, haben die eingesetzten Kräfte mit Hilfe eines Baggers der Baum gesichert um das Unfallopfer befreien zu können. Der Baumstamm wurde mit der Kettensäge so zerteilt, das der Verletzte sicher aus der Gefahrensituation befreit werden konnte. Der schwerverletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen.

Nach den Rettungsmaßnahmen wurde die Unfallstelle gesichert und dem Eigentümer durch die FF Mustin übergeben.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ziethen
FF Mustin
NEF 70/82/01
RTW 70/83/01
RTW 70/83/03
Christoph 12
Polizei