Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 208 nachalarmiert. Ein Pkw war zuvor mit einem Straßenbegleitbaum kollidiert. Laut Notrufmeldung sollte hierbei eine Person verletzt worden sein, Betriebsmittel liefen aus. Die zuständige Feuerwehr Mustin wurde daraufhin von der Rettungsleitstelle Süd zur Unfallstelle alarmiert. Nachdem die ersten Einsatzkräfte dort eingetroffen waren, wurde unverzüglich die Alarmstufe erhöht, da eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Gemeinsam und mit vereinten Kräften wurde eine schwerverletzte Person des Fahrzeuges zunächst notärztlich behandelt, anschließend mit hydraulischen Rettungsgeräten aus der lebensbedrohlichen Zwangslage durch die Feuerwehr gerettet und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Eine weitere behandlungsbedürftige Person wurde von einem weiteren nachalarmierten Rettungswagen vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus befördert.

FF Ziethen: HLF 20  | 9 Einsatzkräfte
FF Mustin: RW 1 | LF 8 | 10 Einsatzkräfte