Einsatz, Donnerstag, 13. Dezember 2018, 06.42 Uhr – 07.50 Uhr

THY Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Ziethen wurde zu einem Verkehrsunfall in die Nachbargemeinde Kittlitz alarmiert. Vor Ort war ein Kleintransporter mit einem Straßenbaum kollidiert. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde bei dem Aufprall im Pedalbereich mit den Füßem eingeklemmt und war nicht ansprechbar. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde von Kräften des RW 1 der mitalarmierten Feuerwehr Mustin die Fahrertür mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt. Der Patient wurde aus seiner Lage befreit und über ein Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet. Die notärztliche Versorgung des Patienten wurde im Rettungswagen fortgeführt, der Patient anschließend in ein Krankenhaus befördert. Die Straße wurde von Erd- und Splitterteilen gereinigt, anschließend der Polizei zu weiteren Ermittlungen übergeben.

Ausgerückte Fahrzeuge/Kräfte:

FF Ziethen  HLF 20 | 10 Einsatzkräfte