Ziethener Vereine helfen sich untereinander

In Ziethen unterstützen sich die Vereine und Organisation untereinander, wenn es um Kinder- und Jugendarbeit geht.

So hat die Freiwillige Feuerwehr Ziethen in der Vergangenheit den Sportverein bei Jugendfußballturnieren unterstützt und die jungen Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit einer Abkühlung an heißen Sommertagen ermöglicht.

Der SSV Ziethen hat sich nun revanchiert und die Erlöse aus dem Skat- und Knobelabend 2019 den Löschzwergen der Kinderfeuerwehr Ziethen zur Verfügung gestellt.

Sarah Kowe und Andreas Steinfath-Kuch, die zur Zeit mit 13 Kindern im Alter zwischen 6 und 9 Jahren bei der Kinderfeuerwehr die Löschzwerge spielerisch an die Jugendfeuerwehr und später an die aktive Feuerwehr heranführen, konnten einen Scheck im Wert von 200 Euro vom 1. Vorsitzenden des SSV Ziethen entgegennehmen.

Der SSV Ziethen möchte damit die Kinder- und Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Ziethen unterstützen.
Die Löschzwerge bedanken sich herzlich bei Herrn Stephan Westermann.

Löschzwerge Feuerwehr Ziethen

Die Löschzwerge der Feuerwehr Ziethen bei der Scheckübergabe vom SSV Ziethen mit dem 1. Vorsitzenden Herrn Stephan Westermann.