Unsere Löschzwerge im Alter von 6 bis 9 Jahren hatten sich lange auf diesen Tag gefreut. Gemeinsam mit dem Leitungsteam unserer Kinderfeuerwehr ging es zur Präventionsstelle der Polizeidirektion Lübeck. Diese bietet Kindern beliebte Verkehrserziehungsaktionen an. Die Aktionen richten sich an Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren. Ziel ist es, die Verkehrskompetenz der Kinder als Fußgänger und Radfahrer zu steigern.
Den Kindern wurde durch die Präventionsbeamtinnen und Präventionsbeamten in der Jugendverkehrsschule das richtige Verhalten im Straßenverkehr in Theorie und Praxis nähergebracht.

Unsere Mädchen und Jungen, aber auch deren Eltern, waren begeistert von diesem interessanten Ausflugstag und freuen sich bereits auf den nächsten Ausflug.

Sie wohnen im Ort und Ihre Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren haben Lust in unserem Kinderfeuerwehrteam der Löschzwerge mitzumachen ?

Schreiben Sie uns… post@feuerwehr-ziethen.de

Eure Löschzwerge