Die Kameraden der Feuerwehr Ziethen übten zum gestrigen Haupdienst das Herstellen einer Wasserversorgung über lange Wegstrecken.
Sie sind Teil der 4. Feuerwehrbereitschaft des Kreis Herzogtum Lauenburg und bewiesen ihre fachlichen sowie technischen Möglichkeiten zur vollsten Zufriedenheit.

So worden zum gestrigen Haupdienst ca. 980m Schlauch verlegt und mit einem Pufferspeicher gearbeitet werden.

Um bei abgelegenen Objekten, eine Puffermöglichkeit für die Löschwasserversorgung einzurichten, besitzten die Ziethener zwei 1500 Liter fassenden Faltbehälter. Im Einsatzfall kann dieser als Pufferspeicher eingesetzt werden. Hierbei wird Wasser aus z. B. einer offenen Entnahmestelle mittels einer Pumpe entnommen und über eine Schlauchleitung in den Faltbehälter geleitet. Der Faltbehälter befindet sich hierbei in unmittelbarer Nähe zum Löschfahrzeug, welches wiederum mittels der im Fahrzeug fest eingebauten Feuerlöschkreiselpumpe Wasser aus dem Faltbehälter entnimmt. Der Faltbehälter dient dazu, ggf. auftretende Unterbrechungen der Wasserversorgung zu Puffern bzw. kurzzeitig auch etwas mehr Wasser abzugeben zu können.