Die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurde zu einer chirurgischen Notfallverletzung in einem Freizeitheim in einer Nachbargemeinde alarmiert. Die Feuerwehr versorgte bis zum Eintreffen des Rettungswagen notfallmedizinisch ein verletztes Kind.
Noch auf der Anfahrt wurde die First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg zu einem weiteren Notfall alarmiert im Ratzeburger Stadtteil St. Georgsberg alarmiert. Durch die Konstellation der zwei Einsatzfahrzeuge der First Respondergruppe Ziethen/Ratzeburg wurden die Einheiten kurzerhand getrennt, jede Fahrzeugbesatzung der beteiligten Feuerwehren übernahm je einen Notfall. Die Feuerwehr Ziethen übernahm die Erstversorgung im Freizeitheim, die Feuerwehr Ratzeburg übernahm den weiteren Notfall auf dem St. Georgsberg.

FF Ziethen | 1 RA | 1 RS
FF Ratzeburg