Am 12.Mai 2018 sind wir mit einer starken Truppe, bestehend aus zwei Mannschaften, zu unseren Freunden und Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Bäk-Mechow-Römnitz gefahren, um am dortigen 17. Tischtennisturnier teil zu nehmen. Mit viel Engagement und sportlichem Einsatz konnten sich unsere Mannschaften gegen ein großes und auch qualitativ anspruchsvolles Teilnehmerfeld durchsetzen. Zwischendurch konnte sich jeder bei selbstgebackenem Kuchen oder bei herzhaften heißen Bockwürstchen sowie kühlen Erfrischungsgetränken stärken, um wieder zu Kräften zu kommen.

Bei einer großen Teilnehmerzahl, bestehend aus den Jugendfeuerwehren Schlagsdorf, Ratzeburg, Schaalsee und Bäk-Mechow-Rönitzbelegte, konnte Luca Rausch in diesem Jahr leider nur den undankbaren vierten Platz in der Einzelwertung belegen. Seine Mannschaftskameradinnen und -kameraden könnten in den Mannschaftswertungen die Platzierungen fünf und drei für sich entscheiden. Jeder Spielerin und jedem Spieler wurde auch noch eine Medaille überreicht.

Alle Teilnehmer und Gäste hatten viel Spaß und erlebten einen schönen Tag, der ihnen durch den Jugendfeuerwehrwart Ingo Nimtz und die Jugendfeuerwehrmitglieder der Jugendfeuerwehr B-M-R ermöglicht wurde. Im nächsten Jahr sind wir selbstverständlich wieder dabei.

Vielen Dank an dieser Stelle an Ingo und sein Team.

JF Ziethen Tischtennisturnier 2018